Bildstil.

Was macht meine Fotografie aus? Tatsächlich gibt es dafür nur ein einfaches Wort: Empathie. Hochzeit & Kinderfotografie ist nicht die leichteste Fotografie. Man hat viele verschiedene Situationen, einige geschehen ganz spontan. Jede Hochzeit und jedes Baby ist verschieden. Mal gibt’s gutes Wetter, mal schlechtes. Mal lacht das Kind, mal weint es nur. Das Bild soll sich nicht der Fotografie anpassen, sondern die Fotografie zeigt jede Situation einzigartig und schön. Hierfür brauch man aber viel Erfahrung und Talent. Natürlich benötigt man auch das technische „Knowhow“. Sehr wichtig sind auch Einfühlungsvermögen und Empathie. Daher plane ich nicht, wie ich etwas fotografieren möchte, sondern lasse mich dabei komplett von meinen Emotionen leiten. Wie ich euch fotografieren möchte, kommt somit sehr spontan und echt. Genau das spiegeln meine Bilder wieder.

&

Posing

Reportage

FREIHEIT, LIEBE & VINTAGE

Meine Bilder entstehen zum größten Teil im geleiteten Reportage- Stil. Ich lasse alles entspannt beginnen und gebe euch zwischendurch kleine Anweisungen. Klar gibt es das eine oder andere Bild, wo direkt gepost und in die Kamera geschaut wird. Größtenteils mag ich es aber sehr, wenn ihr nicht direkt in die Kamera schaut. Alles soll sehr frei, verliebt und natürlich wirken. Sozusagen die Realität etwas "in Pose bringen."

NICHTS ALS DIE REINE WAHRHEIT ... und ein bisschen Photoshop

In der Nachbearbeitung bekommen meine Bilder einen kleinen Feinschliff. Hier verwende ich ein für jede Situation passendes und abgestimmtes Preset im Vintage-Look. Für den analogen Touch wird eine leichte Körnung auf jedes Bild gelegt. Eine kleine Hautretusche bei Babys, Schwangeren und beim Paarshooting ist mit inklusive. Generell wird gerne aber nicht sehr viel retuschiert.

FRAGEN & ANTWORTEN

Bist du gelernte Fotografin?

Ja. Ich habe meine Ausbildung in Berlin 2013 mit dem Gesellenbrief absolviert. Seit 2014 bin ich selbstständig.

Wann ist die beste Tageszeit für ein Familienshooting?

Diese richtet sich nach euch und der Location. Findet die Fotosession bei euch zu Hause statt, kann ich mich zeitlich flexibel nach euch richten, solange wir von draußen ausreichend Tageslicht haben. Machen wir die Fotosession außerhalb, ist die beste Tageszeit entweder morgens gegen 8 oder 9 Uhr und 2 - 3 Stunden vor Sonnenuntergang. 

​Wann bekommen wir uns unsere Fotos?

Für Hochzeitsserien benötige ich ca. 3-4 Wochen. Bei allen anderen Shootings dauert es ca. 2-3 Wochen.

​Bekommen wir die Fotos auch in unbearbeiteter Roh-Version?

Nein. Meine Pakete beinhalten grundsätzlich die professionelle Bearbeitung eurer Bilder,

da Roh-Fotos unfertige Produkte sind.

​Darf ich die Fotos für Webseiten oder Flyer nutzen?

Durch die Zahlung des Kaufpreises der Bilddatei habt ihr ausschließlich das private Nutzungsrecht erworben.

Möchtest du oder eine dritte Person die Fotos für gewerbliche Zwecke nutzen, ist eine zusätzliche Vereinbarung notwendig. Bitte melde dich hierfür bei mir.

​Darf ich die Fotos auf meiner privaten Facebook- oder Instagram-Seite zeigen?

Ja gerne! Wenn du in Besitz der digitalen Bilder bist und auf mich als Urheber der Fotos verweist. Foto: uniquephoto.de

​Wie erfolgt die Bezahlung?

Am liebsten per Banküberweisung vor dem Shooting. Bei Hochzeitspaaren wird eine Anzahlung getätigt.

Anfrage.

© 2019 Gianna Meier, Hochzeit & Familienfotograf
Uniquephoto, Mielestraße 2 Eingang B, 14542 Werder

E-Mail: info@uniquephoto.de